Bewerbung zum Klimaschutz-Partner 2022

Wir haben uns mit unserem Pilotprojekt “WohnZukunft” am Wettbewerb “Klimaschutzpartner 2022” der IHK Berlin beteiligt. Verliehen wird die Auszeichnung „KlimaSchutzPartner des Jahres“ in drei Kategorien: „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ sowie „Anerkennungspreis für herausragende Projekte öffentlicher Einrichtungen“. Alle eingereichten und prämierten Projekte werden bei den Berliner Energietagen, der Leitveranstaltung für Energiewende und Klimaschutz in Deutschland, ausgestellt und dem hochkarätigen Publikum mit Spitzenvertreterinnen und -vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft präsentiert.

Die IHK war seit 2014 maßgeblich an der Gründung des Beteiligten -Verbundes beteiligt, hat Räume für Meetings organisiert und war Gastgeber großer Themenkonferenzen unter Beteiligung des BMWi. green with IT hat das vorgestellte Projekt in den Folgejahren aufgestellt, organisiert und die Beteiligten koordiniert. Ohne Hilfestellung der IHK wäre dies nicht möglich gewesen. Die Akteure der IHK haben stets an die Ziele des Projektes geglaubt und nach Kräften unterstützt.