KfW startet Bundesförderung für effiziente Gebäude: Mittel auch für die Digitalisierung im Quartier!

So, nun ist es endlich soweit: Am 1. Juli 2021 beginnt die neue „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ der Kreditanstalt für Wideraufbau (KfW). Das Programm umfasst Förderangebote für den Neubau und die Sanierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden. Mit dem neuen Förderangebot stehen nun für alle Maßnahmen der BEG wahlweise Kredit- oder Zuschussförderungen zur Verfügung. Für Wohnungsunternehmen besonders lukrativ: die Förderschleusen für eine Vorab-Planung wird nach iSFP sind weit geöffnet und mit einem bis dato in dieser Höhe noch unbekannten Zuschuss-Faktor von 80% ausgestattet.

Weitere Förderdetails finden Sie in unserem Förderbrief:

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude fasst die bisher bestehenden Kredit- und Zuschussförderungen des Bundes im Gebäudebereich zusammen und schafft damit eine einheitliche Förderstruktur, sowohl für Wohngebäude als auch für Nichtwohngebäude. So können HauseigentümerInnen von nun an mit nur einem Antrag finanzielle Unterstützung für mehrere geplante und beantragte Maßnahmen bekommen. Da im GEG die Gestaltung von „Innovationsquartieren“ explizit hervorgehoben werden, lassen sich somit auch alle digital gestützten Maßnahmen zur Förderung der Datenautarkie, Gateway-Prozesse, Mieterkommunikation im Quartier etc. durch diesen iSFP fördern.

Wir unterstützen neue Projekte gern mit Rat und Tat. Darin sind wir recht erfolgreich. Falls Sie von unseren Erfolgsstrategien für Wohnungsunternehmen profitieren wollen, so senden Sie einfach eine kurze Mail an

projekte@green-with-it.de