Förderbrief 1 Wohnungswirtschaft

Paradigmenwechsel in der Förderung wohnungswirtschaftlicher Quartiere: Waren kommunale, private oder genossenschaftliche Vermieter häufig von der Zuwendung im Rahmen von energetischen Verbesserungen ausgeschlossen, so haben nun die Fördermittelgeber aus EU, Bund und Ländern dazu gelernt: Die Wohnungswirtschaft ist als Mittler zum Mieter erkannt und nun als Akteur bei der Neugestaltung von Nullemissions-Quartieren hoch willkommen. Ein langer Weg, doch er beginnt bei der Mitnahme neuer Akteure.

Wir informieren im Rahmen unserer Förderprojekte laufend über Förderprogramme des Bundes und der Länder. Die Förderbriefe werden laufend aktualisiert; außerdem informieren wir über erfolgreich abgeschlossene und über laufende Projekte.

Sie finden hier unseren Förderbrief 1 aus 02/2021