Aufstellung zum Wettbewerb "Klimaschutzpartner Berlin"

Wir stellen uns mit einem eigenen Beitrag zum Wettbewerb “Klimaschutzpartner Berlin 2019” auf!

Umweltschutz und Energieeffizienz sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Seit vielen Jahren engagieren wir uns gemeinsam um die Minderung von CO2-Emissionen in unserer Stadt; entwickeln dazu praktikable, bezahlbare, von Mietern begeistert aufgenommene Detaillösungen.

Mit unserem Wettbewerbsbeitrag zeigen wir, was heute schon in Sachen Energieeffizienz und Klimaschutz machbar ist und regen zum Nachahmen an. Die Erzeugung von Energie in Kraftwerken ist bis heute noch eine der Hauptquellen für Treibhausgase. Daher sind Energievermeidung und Energieeffizienz wesentliche Instrumente bei der Gestaltung einer sauberen Umwelt.

Wir engagieren uns für Klimaschutz in Berlin, weil

  • wir uns der besonderen Verantwortung für Klimaschutz und Energieeffizienz bewusst sind,

  • wir mit unserem Netzwerk ein sichtbares Zeichen für konkrete Aktionen über Pilotmassnahmen setzen,
  • Klimaschutz Pioniere braucht und gute Beispiele Schule machen,

  • Berlin schon heute zahlreiche Leuchtturmprojekte vorweisen kann, zu denen wir weiter beitragen wollen
  • vorbildliche Leistungen gewürdigt werden sollen.

Hier ist unser Beitrag inhaltlich zusammen gefasst.

Die Bewertung aller Projekteingaben findet ab dem 06.04.2019 statt. Der Sieger wird auf den Berliner Energietagen bekannt gegeben und ausgezeichnet. Wir würden gern dazu gehören…………..